Product realization

Product realization

Spiral casing

Engineering & Documentation

Project planning is the beginning of a successful project execution. During the first project meeting all relevant data of the order and results of previous meetings with client and consultant are handed over to a project manager. This project engineer provides a project schedule, which he updates continuously and audits its observation.

Fabrication Facilities

In September 2016, the team of Geppert GmbH moved into new premises offering new facilities for production, warehousing and administration. Production and administration are now located at Geppertstrasse 6, in Hall in Tirol, with a total area of 6,300m² for production and assembly and a total of 1,500 m² for offices. In addition, there are generous storage areas for raw materials and components in the basement. Loads with unit weights up to 35 t can be lifted and moved in the whole production area by a system of crossing and superposed gantry cranes. A sandblasting equipment as well as a paint spray cabin, 12 meters long, 5 meters wide and 5 meters high allow to obtain an optimal and long-lasting corrosion protection of our components. For the surface post-treatment of stainless steel components, a glass bead blasting cabin, 5 meters long and 3.7 meters wide was installed. Bending machines with an upper roll of up to 450 mm in diameter were put into operation in the steel construction department. This means that plates with a width of up to 3000 mm and a thickness of up to 30 mm can be bent for the production of housings and distribution pipes.

Laufradbearbeitung

Fabrication

Highly qualified Austrian technicians, often factory trained, and modern machine tools facilitate a precise and first class machining of the components.

Montagearbeiten Kraftwerk Laubbegg

Shop Assemnly & Start Up

All components are assembled wherever possible before delivery to facilitate an individual factory acceptance test for every turbine type according to check lists. The plant remains wherever possible assembled for shipment to minimise the time required for assembly on site.

Produktrealisierung

Produktrealisierung

Spiralgehäuse

Konstruktion und Dokumentation

Eine Projektplanung steht am Beginn eines erfolgreichen Projektablaufs. Bei einem Projektstartgespräch werden sämtliche relevanten Auftragsdaten und Ergebnisse aus bisher mit dem Kunden und Planer geführten Gesprächen an einen Projektleiter übergeben. Dieser Projektingenieur erstellt einen Projektablaufplan, den er während der Umsetzungsphase laufend auf Aktualität und Einhaltung überprüft.

Fertigungsmöglichkeiten

Im September 2016 bezog das Team der Geppert GmbH  ein neues Bürogebäude, sowie eine neue Produktions- und Lagerhalle. Technik und Verwaltung stehen fortan in der Geppertstraße 6 in Hall in Tirol insgesamt 1.500 m² Büroflächen und der Produktion insgesamt 6.300 Produktions- und Montageflächen zur Verfügung. Zusätzlich gibt es im Untergeschoss großzügige Flächen zur Lagerung für Rohmaterial und Komponenten. Die Bauteile mit Stückgewichten bis zu 35 t können mit den Hallenkranen bewegt, mittels übereinanderliegender Kranbahnen sicher gedreht und verladen werden. Für die Herstellung eines optimalen und langlebigen Korrosionsschutzes an unseren Bauteilen stehen an der neuen Anlage eine Sandstrahlanlage sowie eine Lackierkabine mit l = 12 m x b = 5 m x h = 5 m zur Verfügung. Für die Oberflächennachbehandlung von Edelstahlbauteilen wurde eine Glasperlenstrahlkabine mit l = 5 m x b = 3,7 m errichtet. In der Stahlbauabteilung wurden Rollbiegemaschinen mit einer Oberwalze von bis zu 450 mm in Betrieb genommen. Damit können für die Herstellung von Gehäusen und Verteilrohrleitungen Bleche mit einer Breite von bis zu 3000 mm und einer Stärke von bis zu 30 mm umgeformt werden.

Laufradbearbeitung

Fertigung

Qualifizierte österreichische Facharbeiter, die vielfach im eigenen Haus ausgebildet wurden und modernste Produktionsmaschinen ermöglichen eine präzise und hochwertige Bearbeitung der Einzelteile.

Montagearbeiten Kraftwerk Laubbegg

Werks- & Baustellenmontage

Vor der Auslieferung werden sämtliche Komponenten so weit wie möglich zusammengebaut, um eine Werksabnahme nach einer für jede Turbinentype individuell definierten Checkliste durchführen zu können. Für den Transport bleibt die Anlage so weit wie möglich zusammengebaut um die Baustellenmontage so kurz wie möglich zu halten.